Wirtschaftspublizist & Innovationsberater
Tel. +49 (0)69 578013 92

WORKSHOPS & SEMINARE

Professionelle Moderation

Professionelle Moderation und Visualisierung

Graue Theorie und handfeste Unternehmenspraxis zu vereinen, das ist mein Leitgedanke bei der Durchführung und Konzeption von Workshops und Seminaren.

Inhaltliche Grundlage der Veranstaltungen sind meine Studien und Bücher. Mit zielführenden Übungen und Kreativitätstechniken führe ich die Teilnehmer an die jeweiligen Inhalte heran. Ob Marketeers, Shopbetreiber, Franchise-Partner oder Verkaufsangestellte – das Workshopdesign wird passgenau auf den Teilnehmerkreis zugeschnitten.

Hohe Motivation der Teilnehmer durch spielerische Methoden der Ideenfindung

Hohe Motivation der Teilnehmer durch spielerische Methoden der Ideenfindung

Interaktivität wird dabei groß geschrieben. Selbst entwickelte Workshop-Tools wie der „APPetizer“ bringen mitunter schwierige Sachverhalte auf den Punkt, fördern gruppendynamische Prozesse und liefern schon in kürzester Zeit konkrete Ergebnisse.

Professionell gestaltete Teilnehmerunterlagen und eine schnelle Workshop-Dokumentation sorgen für die notwendige Nachhaltigkeit der erarbeiteten Ergebnisse. Gerne bin ich Ihnen auch bei den „Next Steps“ behilflich und stehe mit meinem Know-how bei der möglichen Umsetzung zur Seite.

Workshopleiter mit Erfahrung: Andreas Haderlein

Workshopleiter mit Erfahrung: Andreas Haderlein

Ich war von 2008 bis 2011 Leiter der Akademie des Zukunftsinstituts von Matthias Horx. Dort habe ich mehr als vierzig Veranstaltungen mit Entscheidern aus Marketing, Management und Vertrieb durchgeführt. Darunter Formate wie Business Breakfasts, Online-Seminare (sog. Webinare), Afterwork-Veranstaltungen sowie ein- und mehrtägige Workshops.

Die Location ist die halbe Miete! Workshops sind erfolgreich, wenn Teilnehmer den Kopf frei bekommen. Gerne unterstütze ich Sie auch bei der Wahl eines geeigneten Veranstaltungsortes. Nehmen Sie Kontakt auf →

Maßgeschneiderte Workhop-Konzepte für jede Zielgruppe

Maßgeschneiderte Workhop-Konzepte für jede Zielgruppe

Workshopthemen

PoS, Handel & Handelsmarketing

  • Local Commerce: Lokaler Online-Marktplatz und digitales Dachmarketing
  • Innenstadtverödung: Ursachen, Auswirkungen und Maßnahmen
  • Bricks & Clicks: Multichannel-Strategien und die Zukunft der Fläche
  • Sales Design – Innovativ verkaufen am Point-of-Sale: Neues Marketing für den stationären Handel

ITK, Internet, Social Media & E-Commerce

  • Social Commerce: Verkaufen im Community-Zeitalter
  • Die Welt ist (k)eine Google: Die Zukünfte des Internets
  • Community Management: Was vom Web 2.0 übrig bleibt
  • Informationsgesellschaft, quo vadis? Wege aus dem digitalen Dilemma