Wirtschaftspublizist & Innovationsberater
Tel. +49 (0)69 578013 92

Was ist »Digitale Transformation« – und wie gelingt sie?

Erfahren Sie in diesem Vortrag u. a.:

  • Warum es vor allem Veränderungsmanagement braucht, um wirklich im 21. Jahrhundert anzukommen
  • Wie sich die Art und Weise des Zusammenarbeitens im Zuge der Digitalisierung verändert
  • Was Projektmanagement im digitalen Zeitalter bedeutet
  • Warum sich die Mär von flachen Hierarchien hartnäckig hält
  • Welche Kompetenzen in einem Unternehmen vorhanden sein müssen, um adäquat auf die »Digitale Transformation« zu reagieren
  • Warum es wichtig ist, digitalen Schrott von digitalem Mehrwert zu unterscheiden
  • Was sich hinter den Vokabeln »Social Media«, »Industrie 4.0«, »Omni-Channeling« oder »Internet of Things« verbirgt
  • Warum »Digital Natives« nicht alles besser machen (und können) – aber »Digital Immigrants« sich trotzdem anstrengen müssen

Zielgruppe: Industrie • Hersteller • Dienstleister • Stationärer Einzelhandel • Städte & Kommunen • Interessen- & Werbegemeinschaften • City Management & Stadtmarketing

Dieses Thema kann auch in einem eintägigen Workshop aufbereitet werden. Impulsvorträge wechseln dabei mit Übungen und kreativer Ideengenerierung. Außerdem bleibt ausreichend Zeit, um auf die konkrete Situation in Ihrem Unternehmen, Ihrem Verband oder Ihrer Stadt einzugehen.