Wirtschaftspublizist & Innovationsberater
Tel. +49 (0)69 578013 92

Social Commerce: Verkaufen im Community-Zeitalter

social-commerce-illu-01

© Andreas Haderlein

Im E-Commerce der Zukunft werden soziale Netzwerke weiterhin an Bedeutung gewinnen. Dieser Vortrag gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in neue, innovative Wege des Online-Handels.

Kaufentscheidungen reifen heute maßgeblich entlang von Konsumenten-Meinungen, die sich als Info-Viren auf unzähligen Plattformen zur Mundpropaganda 2.0 verdichten – ob als Bewertung, Empfehlung, Preisvergleich oder Verriss. Diese nutzer-dynamischen Hebel durchbrechen die Anonymität des Internets und stellen Verbrauchervertrauen durch größere Transparenz her.

social-commerce-illu-02

© Andreas Haderlein

Aber neben diesen etablierten Methoden revolutionieren heute höchst innovative Start-ups das Online-Shopping. Sie stellen die tradierten Formen des Vertriebs, des Werbens und Verkaufens auf den Kopf.

Andreas Haderlein, Co-Autor des Trenddossiers „Social Commerce – Verkaufen im Community-Zeitalter“, liefert inspirierende Einblicke und Thesen zur Zukunft des Online-Shoppings.

Erfahren Sie:

  • Welche Trends für den neuen community-getriebenen Online-Handel verantwortlich sind
  • Wo sich Online-Shopper von morgen schon heute tummeln
  • Was die zentralen Merkmale der unterschiedlichen Social-Commerce-Plattformen sind
  • Was das gehypte „Pinterest“ und Social-Commerce-Pionier „Polyvore“ gemeinsam haben
  • Wo sich neue digitale Verkaufskonzepte auch am Point-of-Sale wiederfinden

Herzlichen Dank für Ihren spannenden Vortrag, der unseren Studierenden einen guten Überblick über das breite Feld des Social Commerce geboten hat.

Prof. Dr. Sarah Spitzer, Hochschule der Medien Stuttgart (HdM)

Zielgruppe: Entscheider im E-Commerce • Agenturen, die sich mit Online-Marketing und -Handel auseinander setzen