Wirtschaftspublizist & Innovationsberater
Tel. +49 (0)69 578013 92

Artikel mit dem Schlagwort Pressevertrieb

QR-Codes richtig einsetzen (#3): Kundenbindung leicht gemacht

Mit dem Smartphone stempeln gehen (Bildquelle: Contigua GmbH, 10stamps)

Digitale Stempelkarten sind im Smartphone-Zeitalter so naheliegend wie die Nutzung von E-Mail statt täglich eine Ladung Briefe zum Postamt zu bringen. Zwar kann man den Treuestempeln, Klebepunkten und welchen Varianten der papiernen Kundenbindungsattraktion auch immer einen gewissen Charme nicht absprechen, aber wer kennt das Problem nicht: Immer […]

Weiterlesen

Schickeria-Kiosk: zwischen Kronleuchtern und Liegestühlen

Dass ein Kiosk kein schmuddeliger Treffpunkt sein muss, beweist das „Kiosk Sankt Moritz” in München. Benannt nach dem Luxus-Urlaubsort St. Moritz in der Schweiz, bietet ein ausgefallener Convenience Store in der Nähe des Englischen Gartens alles, was das Münchner Schickeria-Herz begehrt.

Weiterlesen

Frischer Wind in staubigen Bahnhofsbuchhandlungen

Die Unübersichtlichkeit von Bahnhofsbuchhandlungen hält eilige Reisende häufig davon ab, noch schnell die aktuelle Tageszeitung mitzunehmen. Das Stöbern nach dem Lieblingsblatt kann sich an Mobilitätsschnittstellen wie Bahnhöfen oder Flughäfen kaum einer mehr leisten. Zu eng ist der Alltag in der 24/7-Gesellschaft durchgetaktet. Print-on-Demand am Verkaufsort könnte nun […]

Weiterlesen