Wirtschaftspublizist & Innovationsberater
Tel. +49 (0)69 578013 92

Artikel mit dem Schlagwort Multi-Channel

talKONTOR der Online City Wuppertal sucht neue Mieter aus dem Online-Handel

illu-talkontor

Nach dem erfolgreichen Start im September letzten Jahres und einem monatlichen Umsatzwachstum von 100 Prozent, wird auch in 2016 das Flächenkonzept („Retail Lab“) der viel beachteten Online City Wuppertal weiter vorangetrieben.

Weiterlesen

Sheego und Zalando unter einem Dach – aber nur befristet

Beginnt jetzt die „Outletisierung“ der Stadtteillage? (Foto: Andreas Haderlein)

Lässt das stationäre Engagement von Zalando in Frankfurt-Bockenheim erste Federn? Den zahlreich wandelnden Tragetaschen aus dem weltweit zweiten Zalando Outlet Store in der Leipziger Straße nach zu urteilen, wohl eher nicht. Nun aber kommt Bewegung ins Erdgeschoss. Dort ist wieder Temporary Shopping angesagt: mit einem sheego Outlet.

Weiterlesen

Der „Wuppertal-Effekt“ in bewegten und bewegenden Bildern

Einige Händlergesicher des nationalen Pilotprojekts

atalanda, der Marktplatz-Betreiber und technische Partner der Online City Wuppertal, hat aufgrund der Erfahrungen mit dem von Andreas Haderlein beratenen und in Zusammenarbeit mit der Wuppertaler Wirtschaftsförderung konzeptionierten Pilotprojekt das Geschäftsmodell und den vertrieblichen Ansatz angepasst.

Weiterlesen

Der stationäre Guide-Shop: Neue Intimität im Einzelhandel

guide-shop-sequenz

Das erstes Video der Reihe „Rendezvous Retail“ ist nun online: Der „Guide-Shop“ (Stilberatung statt Verkaufsgespräch) reagiert adäquat auf die Tatsache, dass das Shopping vor Ort immer mehr online vorbereitet, stationär aber mit höchsten Ansprüchen an den Service abgeschlossen werden will. Weitere Videos zu innovativen Multichannel-Betriebstypen folgen. Wenn Sie […]

Weiterlesen

Online City Wuppertal – Berichterstattung im Regional-TV

WDR-Lokalzeit-BergischesLand

Nach einer erfolgreichen Infoveranstaltung vor rund 60 Wuppertaler – meist inhabergeführten – Händlern am vergangenen Montag nimmt auch die mediale Berichterstattung über das Pilotprojekt Online City Wuppertal Fahrt auf. In der WDR Lokalzeit stellt sich das Projektteam um Christiane ten Eicken und meine Wenigkeit den Fragen der Journalisten. Auch […]

Weiterlesen

Zalando Outlet Store in Frankfurt öffnet seine Pforten

zalando-zufahrt

Was haben braune Einkaufstüten auf der Zeil und weiß-orangene Einkaufstüten in der Leipziger Straße gemeinsam? Sie sind die allgegenwärtigen, weil überdimensionalen Tragehilfen für Einkäufe in sog. Ankermietern. In dieser Kategorie agiert zweifelsohne der irische Textildiscounter Primark, der auf der Frankfurter Zeil eine wahre Pilgerstädte für discounthungrige, zumeist […]

Weiterlesen

Zalando Outlet bald in Frankfurt – und in direkter Nachbarschaft zum Kochhaus

zalando-ffm

Die Leipziger Straße im Frankfurter Stadtteil Bockenheim ist nicht nur eine schmucke Einkaufsstraße in einem lebenswerten Viertel. Sie ist – das habe ich schon mehrmals anklingen lassen – das Retail Lab vor den Türen meines Büros. Hier geschieht mitunter das, was vielen High Streets noch blüht – […]

Weiterlesen

Pakt mit dem Teufel? Wenn Pure Player beim stationären Händler anklopfen

Teufelspakt

Der Online-Handel kann nicht „ohne“. Zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man die jüngsten Handelsnachrichten verfolgt. Mister Spex hat mittlerweile ein Netzwerk von über 340 stationären Partner-Optikern aufgebaut, um den Online-Brillenverkauf mit Services zu stützen und anzukurbeln. Ebay kooperiert in Großbritannien mit dem Vollsortimenter und Multichannel-Vorreiter Argos, damit Ebay-Shopper ihre Ware auch in […]

Weiterlesen

Multichannel-App DRESSAFFAIR mit „Zukunftspreis Kommunikation“ ausgezeichnet

Zukunftspreis Kommunikation: Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 10.000 Euro vergeben

Wie schon im vergangenen Jahr ging der „Zukunftspreis Kommunikation“ auch 2013 an ein retailbezogenes Projekt. Unter den ersten drei Preisträgern des vom Anwenderverband DVPT e.V. ausgeschriebenen Awards waren es sogar gleich zwei: die Multichannel-Applikation DRESSAFFAIR und das Vertriebskonzept für landwirtschaftliche Produkte aus der Region Seeders. Über DRESSAFFAIR möchte ich […]

Weiterlesen

Das erste „Körner-Flagship“ der Welt steht in Stuttgart

mymuesli-stuttgart

Vom Web-2.0-Start-up zum omnipräsenten Müsliverkäufer! Kaum ein E-Commerce-Unternehmen steht derart stellvertretend für die Vertriebs- und Kommunikationsmöglichkeiten des internetgetriebenen Handels als das 2007 gegründete mymuesli. Dessen Produkte finden sich heute in Supermärkten und bei Gastro-Vertriebspartnern. Click & Collect (online bestellen, im Laden abholen) ist bei mymuesli ebenso selbstverständlicher Teil […]

Weiterlesen
Seite 1 von 3123