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Artikel mit dem Schlagwort Mode

Digitale Diven: Was Sie über „connected fashionistas“ wissen sollten

Bildquelle: Demandware

Das ist ein Statement zur richtigen Zeit! Anscheinend gibt es in den USA ausnahmsweise gerade mal keine Sexismus-Debatte. Denn zur neuen US-amerikanischen Powerzielgruppe der „Digital Divas“ zählen nicht nur und selbstredend Frauen. Nein, 47 Prozent sind nach einer Studie* der University of Arizona und des IT-Dienstleisters Demandware […]

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Elektrifizierte Kleiderbügel – C&A verknüpft Facebook stationär

fashionlike

Die Anwendung Likify der belgischen Kommunikationsagentur Boondoggle ermöglicht zwar, reale Dinge auf Facebook mittels QR Code zu liken. Der umgekehrte Weg – vom Internet in den stationären Handel – wurde in Sachen Kundenmeinung und „Mag ich“-Mechanik noch nicht allzu oft beschritten. In Brasilien hat C&A nun neue […]

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Vom Online-Store zum stationären Guideshop: Bonobos‘ Multikanal-Strategie

Termine für einen Guideshop von Bonobos vereinbaren (Bild: screenshot, AH)

An anderer Stelle habe ich bereits ein paar Einschätzungen geliefert, wieso Pure Player des Online-Versandgeschäfts auf einmal starkes Interesse an der stationären Präsenz ihrer Marke zeigen. Über PSFK ist mir nun ein weiteres schönes Beispiel zum Offline-Drang von Online-Stores begegnet: Der E-Tailer Bonobos gehört zu den service-fokussiertesten […]

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Puma gibt Rabatte auf schnelle Einkäufe

puma-faas

Eine nette Instore-Kampagne von Puma wird gerade in der XING-Gruppe „Zukunft Einzelhandel – Standort Deutschland“ diskutiert. Ein mexikanischer Store der Lifestyle-Marke rabattiert Einkäufe nach der Schnelligkeit der Shopper. Interessant ist die Kampagne schon alleine deshalb, weil sie ein in Stein gemeißeltes Gesetz des stationären Einzelhandels persifliert: Erhöhe […]

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Nizza des Nordens – Die Renaissance der Ladengalerie

„Nizza des Nordens“ – schon allein der Name der neu eröffneten Ladengalerie am Kranzplatz mag in Wiesbaden für Provokation sorgen. Die einen erinnern sich an die glanz- und prunkvolle Vergangenheit der hessischen Landeshauptstadt, als Wiesbaden im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts Kurgäste aus aller Welt beherbergte […]

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Mode als Kunstobjekt: Clemens en August definiert Exklusivität neu

„Clemens en August“ nutzt die Idee des Ausstellungscharakters von Museen, um die neue Modekollektion zu präsentieren. Das Münchner Modelabel bietet limitierte Kleidungsstücke ausschließlich in Galerien und Museen an und das jeweils nur für wenige Tage. Jedes Modell gibt es in jeder Größe nur ein- bis fünfmal. Das […]

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Jeder Laden ein Unikat: Paul Smith über Inspiration im Store-Design

Showrooms müssen individuell sein und sich in ihr Umfeld einpassen. Das verkündete der Modedesigner Paul Smith am vergangenen Freitag auf dem ADC-Gipfel in Frankfurt. In seinem Vortrag sprach Paul Smith über „Inspiration and other things“. Er plauderte über seine Anfänge als Modedesigner mit einem kleinen Verkaufsraum ohne […]

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Zoning: Mode-Welten im Modehaus Heikorn

Die Stadt Singen in Baden-Württemberg ist nicht unbedingt für ihre Modelandschaft bekannt. Und doch gibt es dort ein kleines, aber feines Modehaus, das durch sein innovatives Store-Konzept besticht. Das Familienunternehmen „Heikorn“ setzt auf Zoning, um kreative Mode-Oasen auf 4400 qm Verkaufsfläche zu schaffen.

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C&A scheitert mit Textildiscount „Avanti“

Was Hennes & Mauritz momentan erfolgreich mit seinen Filialen „COS“, „Weekday“ und „Monki“ in die Tat umsetzt, nämlich neue Nischen zu besetzen, lässt C&A kläglich scheitern. Denn anstatt auf ein Trading-up des C&A-Images zu setzen, wagte sich der Modeanbieter mit dem Filialkonzept „Avanti“ in die Tiefen des […]

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Schwitzen im Sportgeschäft

Vom Trend zu temporären Geschäften haben wir schon mehrfach berichtet. Ein Pop-up-Store der besonderen Art entstand in New York durch die Kooperation des Sportartikelherstellers „Gap“ mit der Fitness-Studiokette „Crunch“. Die beiden Unternehmen nahmen all die guten Vorsätze, im neuen Jahr mehr Sport zu treiben, zum Anlass, eine innovative […]

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