Wirtschaftspublizist & Innovationsberater
Tel. +49 (0)69 578013 92

Artikel mit dem Schlagwort Kosmetik

Abgeworben

Abgeworben

„Wenn ein Douglas geht, dann …“ Die Immobilienbranche weiß es nur allzu genau. Ein innerstädtisches Shoppingcenter kann fatale Folgen für eine gewachsene Agglomeration haben – wie hier in der Lüneburger Straße im Hamburger Stadtteil Harburg. Neues Bild in der L-Galerie.

Weiterlesen

Verkapptes Couponing oder Shopping-Thrill? GETTINGS Explore setzt auf spielerische Werbung am PoS

Screenshot aus der App GETTINGS

Im 3. Kapitel meines neuen Buches gehe ich unter dem übergreifenden Aspekt „Kunden verführen“ auf diverse Location-based Services wie Foursquare oder SCVNGR ein. Ortsbasierte Dienste werden heute via Smartphone (und Check-in-Prinzip) zum Brückenbauer zwischen Produkterfahrung am PoS und spielerischer Werbung – sei es Promotion, Abverkauf oder Kundenbindung. […]

Weiterlesen

„Das Teil find‘ ich voll sü-ü-ß“ – Haul-Videos sind nutzergeneriertes Marketing für den PoS

Auszug aus dem Trenddossier „Social Commerce“ (2008)

„Verkaufen im Community-Zeitalter“ ist das von Jochen Krisch und mir verfasste Trenddossier „Social Commerce“ vom Januar 2008 untertitelt. Nur am Rande haben wir darin auf die Bedeutung von Social Media für den PoS hingewiesen (siehe Abb.). Mit den sog. Haul-Videos, privaten YouTube-Videos, in denen meist jüngere weibliche […]

Weiterlesen