Wirtschaftspublizist & Innovationsberater
Tel. +49 (0)69 578013 92

Artikel mit dem Schlagwort Click & Collect

Click & Collect unter der Lupe: Gut zehn Millionen Deutsche haben es schon genutzt

Quelle: Statista.com

Komisch eigentlich, dass Click & Collect noch nicht zum Unwort des Jahres erkoren wurde. Denn zwar weiß die Fachwelt, was damit gemeint ist (und kennt auch die Unterschiede zum Check & Reserve), der gemeine Kunde aber steht auch nach gut 6 Jahren Existenz dieses Verkaufsmechanismus‘ noch immer auf dem […]

Weiterlesen

Pakt mit dem Teufel? Wenn Pure Player beim stationären Händler anklopfen

Teufelspakt

Der Online-Handel kann nicht „ohne“. Zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man die jüngsten Handelsnachrichten verfolgt. Mister Spex hat mittlerweile ein Netzwerk von über 340 stationären Partner-Optikern aufgebaut, um den Online-Brillenverkauf mit Services zu stützen und anzukurbeln. Ebay kooperiert in Großbritannien mit dem Vollsortimenter und Multichannel-Vorreiter Argos, damit Ebay-Shopper ihre Ware auch in […]

Weiterlesen

Ist Click & Collect ein Angriff auf den Ladenbau?

Click & Collect: Ein Trend nimmt Fahrt auf

Eigentlich klingt es ja paradox: Abholservice. Wieso sollte man sich etwas als Service verkaufen lassen, für das man Umstände in Kauf nimmt, die sich durch eine Lieferung von online bestellter Ware nach Hause vermeiden lassen? Click & Collect klingt da doch weitaus charmanter, meint aber dasselbe. Und […]

Weiterlesen