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Artikel mit dem Schlagwort Accessoires

Digitale Diven: Was Sie über „connected fashionistas“ wissen sollten

Bildquelle: Demandware

Das ist ein Statement zur richtigen Zeit! Anscheinend gibt es in den USA ausnahmsweise gerade mal keine Sexismus-Debatte. Denn zur neuen US-amerikanischen Powerzielgruppe der „Digital Divas“ zählen nicht nur und selbstredend Frauen. Nein, 47 Prozent sind nach einer Studie* der University of Arizona und des IT-Dienstleisters Demandware […]

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Showroom in Berlin: FASHION FOR HOME nun auch offline

Am 16. August 2012 eröffnet: Der Berliner Showroom von FASHION FOR HOME (Bildquelle: www.fashionforhome.de)

Und wieder zieht es einen Online-Pure-Player in die physische Warenwelt. FASHION FOR HOME eröffnete im August 2012 einen Showroom in der Bundeshauptstadt. Auf mehr als 400 Quadratmetern präsentiert der Onlinehändler für erschwingliche Designermöbel und Accessoires hier nun seine „Wohnwelten“. Geschäftsführer Marc Appelhoff über diesen Schritt: „Wir freuen […]

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Puma gibt Rabatte auf schnelle Einkäufe

puma-faas

Eine nette Instore-Kampagne von Puma wird gerade in der XING-Gruppe „Zukunft Einzelhandel – Standort Deutschland“ diskutiert. Ein mexikanischer Store der Lifestyle-Marke rabattiert Einkäufe nach der Schnelligkeit der Shopper. Interessant ist die Kampagne schon alleine deshalb, weil sie ein in Stein gemeißeltes Gesetz des stationären Einzelhandels persifliert: Erhöhe […]

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Nizza des Nordens – Die Renaissance der Ladengalerie

„Nizza des Nordens“ – schon allein der Name der neu eröffneten Ladengalerie am Kranzplatz mag in Wiesbaden für Provokation sorgen. Die einen erinnern sich an die glanz- und prunkvolle Vergangenheit der hessischen Landeshauptstadt, als Wiesbaden im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts Kurgäste aus aller Welt beherbergte […]

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Jeder Laden ein Unikat: Paul Smith über Inspiration im Store-Design

Showrooms müssen individuell sein und sich in ihr Umfeld einpassen. Das verkündete der Modedesigner Paul Smith am vergangenen Freitag auf dem ADC-Gipfel in Frankfurt. In seinem Vortrag sprach Paul Smith über „Inspiration and other things“. Er plauderte über seine Anfänge als Modedesigner mit einem kleinen Verkaufsraum ohne […]

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C&A scheitert mit Textildiscount „Avanti“

Was Hennes & Mauritz momentan erfolgreich mit seinen Filialen „COS“, „Weekday“ und „Monki“ in die Tat umsetzt, nämlich neue Nischen zu besetzen, lässt C&A kläglich scheitern. Denn anstatt auf ein Trading-up des C&A-Images zu setzen, wagte sich der Modeanbieter mit dem Filialkonzept „Avanti“ in die Tiefen des […]

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H&M entdeckt die Nische: neue Filialkonzepte des Textilgiganten

Hier im Blog beschäftigten wir uns schon mit der Erfolgsstrategie des irischen Textil-Discounters „Primark“. Aber so einfach lässt sich „H&M“ auf dem Smart-Basic-Segment nicht den Rang ablaufen. Der Textilgigant gönnte sich schon mit den „COS“-Stores europaweit ein Upgrade: mit edler Designer-Mode zu erschwinglichen Preisen revolutionierte „H&M“ wieder […]

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Update: „Primark“ erobert Deutschland

Im Kapitel „Smart Basic“ der Studie SALES DESIGN (ab S. 42) berichten wir über die Notwendigkeit des Wandels im Billig-Discount. Der Textil-Discounter „Primark“ macht es seit Jahren in Irland und Großbritannien vor: billig bedeutet nicht gleich ramschig. Nachdem das Unternehmen erfolgreich mehrere Filialen in Spanien eröffnet hatte, […]

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Wenn Schuhe zu Kunst werden: Die Schuhgalerie „Twenty two“

„Bata Shoes“ haben es vorgemacht: Schuhe müssen nicht in Reih und Glied, sortiert nach Größen in den Regalen der Frauen-, Männer- und Kinderabteilung, geordnet sein. Der Schuheinzelhändler geht in seiner Filiale im italienischen Brescia neue Wege. Der Shop ist in fünf elementare Flächen, so genannte Welten unterteilt: […]

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Und noch mehr Glück: Neuer Laden von „Made in Happy Germany“

Das Frankfurter Kreativnetzwerk „Made in Happy Germany“, mit dessen Begründer Jan Philip Johl wir im Rahmen der Studie SALES DESIGN ein Interview geführt haben, eröffnet ein neues Ladengeschäft unter dem Namen „Glück ist jetzt“. Der Laden im Stadtteil Bornheim stellt jetzt nicht mehr nur eine Verkaufsfläche für […]

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