Wirtschaftspublizist & Innovationsberater
Tel. +49 (0)69 578013 92

Die Netzgesellschaft

Cover der Publikation

Die Netzgesellschaft:
Schlüsseltrends des digitalen Wandels
Autoren: Andreas Haderlein, Janine Seitz
Veröffentlichung: Zukunftsinstitut, 2011

Das Internet ist längst zu einem Alltagsbegleiter avanciert, in dem gekauft, geworben und gelebt wird. Das allerdings wirft eine Vielzahl von Fragen auf: Wie verändert der Like-it-Button von Facebook Marketing und Kommunikation? Wie verändert sich unsere Vorstellung von Identität, wenn wir haufenweise digitale Spuren im Netz hinterlassen? Welchen Einfluss haben Empfehlungen, Vernetzung und Kommentare aus dem Internet auf Wirtschaft und Politik? Die Studie stellt die wichtigsten Schlüsseltrends des digitalen Wandels vor und zeigt in einer ausführlichen und beispielreichen Analyse, welche Chancen und neuen Herausforderungen sich auf dem Weg in die Netzgesellschaft von morgen ergeben.

Inhaltsverzeichnis und Vorwort finden Sie unten. Die Print-Ausgabe der Studie ist leider vergriffen. Die Publikation ist aber über den Online-Shop des Zukunftsinstituts als PDF-Version zu erwerben.