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Marketing 2.0

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Marketing 2.0:
Von der Masse zur Community –
Fakten und Ausblicke zur neuen (Online-)Kommunikation

Autoren: Andreas Haderlein, Dr. Eike Wenzel
Veröffentlichung: Zukunftsinstitut, 2006

Märkte erodieren, aus braven Verbrauchern sind selbstbewusste Konsumenten geworden, die Werbung erreicht ihre Kunden nicht mehr. Im Zentrum dieser brisanten Entwicklungen steht der unaufhaltsame Siegeszug des Internets. Als Social Media oder Web 2.0 wirft es aktuell die geheiligten Formen der Kundenkommunikation über den Haufen. Erfahren Sie in diesem Trenddossier:

  • Wieso wir es mit einer neuen Öffentlichkeit zu tun haben und wie eine neue Kultur der Kommunikation Business und Gesellschaft verändert
  • Welche Geschäftsmodelle das neue Internet hervorbringt
  • Warum die Partizipation und Kollaboration in den „Social Media“ die klassischen Medien zu Veränderungen drängt – und mit ihnen die Werbung, Kundenansprache und das Marketing
  • Welche Marketingansätze angesichts der neuen Kommunikationstools und -plattformen Sinn machen
  • Die zehn goldenen Regeln für das Marketing 2.0
  • Welche Ansprüche der durch das Web 2.0 empowerte Kunde haben wird
Studie (PDF) bestellen