Wirtschaftspublizist & Innovationsberater
Tel. +49 (0)69 578013 92

Future-Shopping

Cover der Publikation
Future-Shopping:
Die neue Lust an der Verführung – die wichtigsten Trends

Autoren: Andreas Haderlein, Patrick Mijnals, Eike Wenzel
Veröffentlichung: Verlag Moderne Industrie, 2009

Shopping hat viel mit Illusionen, Träumen und der Lust an der Verführung zu tun. Das Kaufen schöner Dinge lässt die Welt (zumindest für Momente) etwas bunter und schöner aussehen. Shopping wertet uns auf, idealisiert uns und lässt uns (auch das hat natürlich zeitliche Grenzen) in der Regel perfekter und begehrenswerter erscheinen, als wir wirklich sind. Shopping ist großes Kino, aber auch Teil der Alltagsroutine. Doch wie entwickeln sich die Präferenzen beim Einkaufen in den nächsten Jahren? Wann und wo werden wir Lust-Shopping machen und wo den Familieneinkauf? Die Trendforscher des Zukunftsinstituts haben dazu vier Szenarien entwickelt. Dieses Buch zeigt, was beim Shopping in der Zukunft wichtig ist. Zahlreiche Experteninterviews ergänzen dieses wegweisende Werk.

Dieses Buch über Amazon erwerben →