Wirtschaftspublizist & Innovationsberater
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Local Commerce Alliance: Das kuratierte Netzwerk für starke digitale Städte

LocalCommerceAllianceLogoNach drei sehr intensiven Jahren mit der Online City Wuppertal (OCW), die ich als Impulsgeber, Berater und Kümmerer zusammen mit Christiane ten Eicken und der Wirtschaftsförderung Wuppertal begleiten durfte, steht nun die Gründung der LOCAL COMMERCE ALLIANCE an.

Noch in diesem Herbst wird die Informationsplattform LocalCommerce.info online gehen, die ich als Drehscheibe für den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch zum Thema »Digitale Transformation in Stadt, Region und Handel« konzipiert habe. Sie wird auch Heimat der LOCAL COMMERCE ALLIANCE sein, ein kuratiertes Netzwerk von Unternehmen, Händlern, Institutionen und Städten, denen die Chancen des Internets für den Gewerbe- und Einzelhandelsstandort am Herzen liegen.

Mitglieder der Allianz zeichnen sich folgendermaßen aus:

  • Sie positionieren sich entlang der Themen »Local Commerce« und »Digitale Transformation in Stadt und Handel«.
  • Sie setzen positive Akzente in digitalen City-Initiativen.
  • Sie entwickeln zielführende Lösungen und kooperative Modelle für starke digitale Städte.
Haben auch Sie Interesse, diesem Netzwerk beizutreten? Dann melden Sie sich bitte direkt unter +49 (0)69 57 80 13 92 oder schreiben Sie eine Mail an: post@andreas-haderlein.de

 

Über die Informationsplattform localcommmerce.info

Sie werden auf localcommerce.info nach Informationen zu digitalen City-Initiativen im gesamten D-A-CH-Raum einschließlich Italien suchen können. Sehen Sie auch, welche Dienstleister an welchen Projekten beteiligt sind und welche Werkzeuge angewendet werden, um lokale Kaufkraft online zu binden. Lesen und hören Sie News und Expertenmeinungen zu lokalen Online-Marktplätzen und digitalem Dachmarketing für Einzelhandelsstandorte.

Wer ist die Zielgruppe von localcommerce.info?

Die Plattform liefert eine solide Entscheidungs- und Bewertungsgrundlage für (angehende) Akteure im Projektmanagement von digitalen City-Initiativen. Angesprochen sind vor allem Entscheider in Interessengemeinschaften/Gewerbevereinen, Städten und Kommunen, City-Manager und Stadtmarketing-Verantwortliche, die den lokalen Handel mit einer digitalen Einzelhandelsförderungsmaßnahme unterstützen oder planen zu unterstützen. Außerdem steht die Plattform interessierten Journalisten offen, da localcommerce.info auch die teils sehr unterschiedlichen Ansätze, Meinungen und Standpunkte zum Thema versucht einzuordnen und zu kommentieren.

Die Seite ist Anfang Dezember 2016 online!

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