Wirtschaftspublizist & Innovationsberater
Tel. +49 (0)69 578013 92

Lokale Online-Marktplätze wieder im Fokus: Deutsche Welle und WDR berichten

Im Februar wurde gleich in zwei TV-Beiträgen das Thema lokale Online-Marktplätze aufgegriffen. Besonders erfreulich: Auch andere Städte und Plattformen (nicht immer nur Wuppertal und atalanda, Mönchengladbach und Ebay) geraten nun in den Fokus.

Der WDR nimmt in einem Beitrag vom 3. Februar 2016 HierBeiDir.com in Düsseldorf und Köln sowie Sugartrends – „Lokale Boutiquen treffen auf globales Shopping“ – als Aufhänger. Die Deutsche Welle greift abermals das Pilotprojekt Online City Wuppertal und den talMARKT.net auf. Die talMARKT-Akteure Silvia Werner, Inhaberin der Oelberger Taschenmanufaktur, und Haushaltswarenhändler Christian Feuerstein kommen ausführlich zu Wort.