Wirtschaftspublizist & Innovationsberater
Tel. +49 (0)69 578013 92

Lokale Online-Marktplätze managen und moderieren – Praxisseminar „Kümmerer 2.0“ in Frankfurt

newsletter-praxisseminarEin Geschäftskollege sagte mir neulich, es wird das Jahr werden, in dem Local Commerce und lokale Online-Marktplätze den Durchbruch schaffen. Komischerweise hatte ich selbst nie diesen Gedanken – zu deutlich sehe ich noch die Widerstände in Städten und im lokalen Handel, die „digitale Transformation“, um ein aktuelles Modewort zu bemühen, als Chance zu begreifen.

Andererseits aber kann ich mich auch an den Gedanken gewöhnen. Denn Local Commerce ist längst mehr als ein Wuppertaler Feldversuch. Mehr und mehr wird Geld und Know-how konzentriert, um digitalem Dachmarketing für den Einzelhandelsstandort Substanz zu verleihen. Lokale Online-Marktplätze entstehen mittlerweile sogar dort, wo wir sie nicht unbedingt erwarten würden, z.B. im Frankfurt Flughafen, für ganz Tirol oder in der Kleinstadt Attendorn.

In einem ganztägigen Praxisseminar gebe ich nun mein in den letzten beiden Jahren gesammeltes Know-how zur Etablierung eines lokalen Online-Marktplatzes an Sie weiter. Als Impulsgeber und Projektpartner der Online City Wuppertal kann ich nicht nur „aus dem Nähkästchen plaudern“, sondern mit konkreten Beispielen und Problemstellungen ein Thema und Innovationsfeld intensiv beleuchten, das – gerade wegen oder trotz der großen medialen Präsenz – in vielen Rathäusern, City-Management-Büros oder Werbegemeinschaften noch immer Stirnrunzeln verursacht.

Dieses Seminar liefert eine fundierte Entscheidungsgrundlage für Ihre digitale City-Strategie. Jetzt Frühbucherrabatt sichern!

Wann: 1. März 2016, 9–17 Uhr
Wo: Frankfurt am Main, Ökohaus Arche (direkt am Westbahnhof)

Kosten pro Person zzgl. 19 % ges. MwSt:
• 380 Euro (Frühbucher bis 31. Januar 2016)
• 450 Euro (Normalbucher)

Die Teilnehmerzahl ist auf 22 begrenzt. In den Seminargebühren sind die Kosten für die Teilnehmerunterlagen, das Mittagessen sowie die Verpflegung während des Seminars enthalten.

Mehr zu den Inhalten online → | Info-PDF mit Fax-Anmeldemöglichkeit →