Wirtschaftspublizist & Innovationsberater
Tel. +49 (0)69 578013 92

‚Online-lokale‘ Einzelhandelsförderung und ‚Digitlalisierung von unten‘ – 30 Minuten ‚Online City Wuppertal‘ in Bewegtbild und Farbe

Viel wurde über die Online City Wuppertal geschrieben und gesendet. Leider mehr national als lokal. Jetzt gibt es endlich mal einen Mitschnitt eines Vortrags von mir, in dem ich versuche, die Komplexität des nationalen Pilotprojekts in 30 Minuten darzustellen.

Der Vortrag wurde auf der Local Web Conference in Nürnberg mitgeschnitten und ist – sorry – etwas gehetzt und leider nicht mit der finalen Aussage zum „Kümmern 2.0“. Die Kernaussage allerdings sollte deutlich werden: „Local Commerce“ à la Wuppertal ist eine neue Gattung E-Commerce, die integraler Bestandteil des „digitalen Dachmarketings“ für einen Standort (dessen City und Händler) sein sollte. Kommentare erwünscht!