Wirtschaftspublizist & Innovationsberater
Tel. +49 (0)69 578013 92

Quo vadis, Kreditkarte?

Zwei interessante Videos zum Thema „Mobile Payment“ sind mir unter die Finger gekommen. Beide zeigen, dass die Evolution des Bezahlens zumindest in den USA noch lange von der bequemen Handhabung der Kreditkarte geprägt sein wird – auch wenn andere Medien mit ins Spiel geraten.

1) Instant rewards: Das relativ frische Video des US-Startups Shopkick vom Dezember 2011 zeigt, dass Mobile Couponing unter der Verwendung der Kreditkarte noch einfacher wird. Kassenschlangen werden hoffentlich nicht durch das Warten auf Bestätigungen fürs Smartphone entstehen. Im Video sieht ja alles so schön einfach aus.



2) Card linked offers: Auch wenn das Linkable-Logo hierzulande noch nirgends gesichtet wurde – das Unternehmen, das einst unter dem Namen „CLOVR media“ startete, ermöglicht dem medienübergreifenden Jagdinstinkt nach Rewards, Coupons und Sonderangeboten einen einheitlichen Check-out: die Kreditkarte.

Beide Videos finden sich in der SALES DESIGN Videothek →

1 Kommentar