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Deep Support: Wie der DIY-Markt Lowe’s Heimwerkern das Leben leichter macht

Die US-amerikanische Kette für Heimwerkerbedarf und Haushaltsgeräte Lowe’s setzt mit ihrem Kundenbindungsprogramm „MyLowe’s“ alles auf die Convenience-Karte. Im Kundenprofil werden Online- und In-Store-Käufe so hinterlegt, dass sie für mögliche Wiederkäufe passgenau auf die Bedürfnisse abgestimmt sind.

Im Videobeispiel (siehe unten) ist es der klassische Fall einer Farbausbesserung. Welche Farbe war es genau? Welche Menge der gleichen Farbe benötige ich für die Wand im Kinderzimmer? Kunden können in ihrem Account ein so genanntes „Home Profile“ mit konkreten Abmessungen zu Zimmergröße und Wandfläche anlegen. Zusätzlich können „schnelldrehende“ Produkte den eigenen vier Wänden zugeordnet werden und so – wie beispielsweise Müllbeutel – mit wenigen Mausklicks wiederbestellt werden.

Das Video wurde auch in der SALES DESIGN Videothek abgelegt.

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